DHfK Matrikel 1978 - 1982
Treffen am 2.11.2002

 

Das Absolvententreffen 78-82 der DHfK ist Geschichte - und ich glaube ohne Übertreibung sagen zu können - es war ein Erfolg ! Jetzt müssen wir daran arbeiten, dass es zur Legende und vielleicht sogar zur Tradition wird. Das Terminfeststellungsverfahren für die SILBERDIPLOMFEIER (25 Jahre) ist schon im Gange. Ein Zeitpunkt gegen Ende des Jahres 2007 wird favorisiert.

Wie sich herausgestellt hat, war es wirklich das erste Mal, dass sich ein ganzes ehemaliges Studienjahr der DHfK in beschlussfähiger Größenordnung in einem solchen Rahmen getroffen hat. Es gab viele Überraschungen, großes Rätselraten (who is who ???)  und eine Bombenstimmung. Es war nicht alles perfekt - aber DHfK Studenten sind ja disponibel, kommunikativ und anpassungsfähig und so richtig miese Kritiken gab es auch keine.

Ein ganz groooooooßes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Fete beigetragen haben - allen voran die Adressendetektive, die Seminarkontaktfrauen und -männer - Dank auch an Christian Hartmann für die wirklich interessanten Informationen über das Beinahe-Ende, die Metamorphose und die Auferstehung des Sportstudiums in Leipzig (wir halten die Daumen für die Zukunft) - Danke auch an die Organisatoren und die Aktiven des Sportnachmittages. Vielen Dank an den Partyservice Opitz, Frau Dähnert vom Bild- und Filmarchiv der Sportfakultät und Simone Zimmermann vom DHfK-11er-Rat, danke an die Sportfakultät, Hallenwart und Schlüsselgewaltige für die Möglichkeit - wie in alten Zeiten durch Hallen und Hörsäle wandeln zu dürfen,  Danke an die Mitarbeiter des Sportmuseums Leipzig und alle Helfer, die das Olympiazimmer mitgestaltet haben - Danke allen Fotografen, die uns in den nächsten Tagen erste digitale Fotos zusenden werden und nicht zuletzt ein ganz besonderer Dank an das ganze Team vom KOSMOS-Hotel Leipzig unter Leitung von Frau Claudia Mende für einen wirklich gelungenen Abend und Danke an alle, die gekommen sind - und für eine gute Stimmung und angenehme Erinnerungen gesorgt haben.

Trotz Internet-Krise und "Seitensterben" wollen wir versuchen, diese hoffnungsgrüne Seite absolvententreff.de am Leben zu erhalten - auch als Forum für ehemalige DHfK Studenten anderer Jahrgänge - vielleicht finden sich ja Mitautoren. Erste Beschwerden darüber, warum nicht andere Jahrgänge so etwas veranstalten, sind schon eingegangen (liegen der Red. vor).

Hinweis für Hobbyfotografen - wer aktuelle und historische Fotos auf dieser Seite zeigen möchte - meldet sich bitte bei mir (R.R.)

Was lief?
13.00 Uhr startete in der Ernst-Grube-Halle ein gepflegtes Fußballspiel
Ebenfalls ab 13.00 Uhr konnte in der Volleyballhalle Volleyball gespielt werden.

Beide Hallen standen uns bis 15 Uhr zur Verfügung. Danach fand ab 15.15 Uhr ein Rundgang durch die "geheiligten Hallen" der ehemaligen DHfK mit abschließendem Fototermin statt. Christian Hartmann /Seminarleiter G, heute Dozent an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig versorgte uns mit neueren Informationen aus der Nach-DHfK-Zeit. Dazu wurde gegen 15.30 Uhr in den HSN (Hörsaal Nord) gebeten.

Ab 17.30 Uhr stand uns dann der Blaue Salon des Hotel Kosmos in Leipzig (nicht weit entfernt von unserer ehemaligen Wirkungsstätte) zur Verfügung.  D.h.  - Zimmer konnten am Nachmittag bezogen werden und  ab 18.00 Uhr war Partytime mit kleinem Buffet. Das Hotel befindet sich in der Gottschedstraße und hat echte Altbau - Atmosphäre. Genau hier findet zweimal im Jahr Europas größtes Kneipenfestival das HONKY-TONK mit Party und Livemusik bis zum Abwinken statt.

 

Ansprechpartner:
 
Seminar A   : Miriam Stammnitz (Mittag) Tel.: 0341 9617 637
Seminar B   : Regina Brandt Tel.: 0341 2163172
Seminar C   : Carmen Weber Tel.: 02102 67016
Seminar D   : Petra Kunitzsch Tel.: 0345 7820318
Seminar E   : Hans Schultze Tel.: 0341 6885019
Seminar F   : Roland Regner Tel.: 0341 4945 134 
Seminar G   : Hans-Henning Müller Tel.: 0172 3710002
Seminar H   : Reinhard Roßberg Tel.: 0341 9806798
Seminar J   : Jörg Heidmann Tel.: 0341 3385406
Seminar K   : Gerald Voß Tel.: 034244 51933
Seminar L   : Michael Wetzig Tel.: 0341 2320373
Seminar M  : Mischke Ralf-Peter Tel.: 034291 38934
Seminar N  : n.N.